Presse

04.09.2018

Münsterländische Tageszeitung,

04.09.2018



02.09.2018

Ihr seid der Hammer!

Vielen lieben Dank für so ein super Publikum beim Konzert! Wir sind noch ganz geflasht und hoffen, dass es euch auch so viel Spaß gemacht hat wie uns.


01.09.2018

Münsterländische Tageszeitung,

01.09.2018


24.08.2018

"amazing faces" Das Konzert

Nächste Woche Sonntag ist es endlich soweit und wir dürfen euch unser Konzertprogramm präsentieren.

Wir freuen uns schon wahnsinnig - ihr hoffentlich auch.


05.08.2018

amazing Vorbereitung für das Konzert

Noch etwa einen Monat - dann steht das Konzert an. Und das will natürlich vernünftig vorbereitet sein. Heute haben wir an der Perfomance und Ausstrahlung gearbeitet. Vielen Dank an Bali-Fitness in Friesoythe!


Eis Eis Baby!

Es gaaaaab Eiiis! Aber nicht nur deswegen haben wir uns Ende Mai zur extra Probe getroffen. Für das Konzert im September haben wir uns auch vorgenommen, einige neue Lieder ins Repertoire aufzunehmen. Und auch an unseren „Klassikern“ wird natürlich noch geschraubt. Genug zu tun, auch abseits der freitäglichen Proben. Aber in guter Gesellschaft unserer lustigen Truppe ist die Extra-Einheit kurzweilig!


25.05.2018

amazing Hochzeit

Am 25. Mai haben wir auf der Hochzeit unseres Chor-Mitgliedes Christin gesungen. Die standesamtliche Trauung wurde unter freiem Himmel organisiert - das Wetter war super. Und mit dieser Trauung sind wir auch in die Hochzeits-Saison gestartet. Auftrittsmäßig sind wir für dieses Jahr übrigens ausgebucht. Wenn ihr jetzt schon eine Anfrage für 2019 habt, meldet euch gerne bei uns!


30.04.2018

amazing Probenwochenende

Was sich bereits im vergangenen Jahr bewährt hat, wurde in diesem Jahr wiederholt. Anfang April haben wir uns vom Chor amazing wieder ein Wochenende lang für ein Probewochenende vom Alltag verabschiedet. Denn im September haben wir unser großes Konzert vor der Brust und das will gut vorbereitet sein. Im vergangenen Jahr hatten wir uns für die Proben in der Jugendherberge an der Thülsfelder Talsperre Arne Leßmann dazu geholt. Er ist selber Teil einer Musikgruppe, spielt Klavier und coacht viele Chöre und Gruppen – und in diesem Jahr auch erneut uns. Der Berliner Student hörte am Freitag bei einer „normalen“ Probe zu und machte sich Notizen zu unseren Liedern. Die wurden dann am Samstag mit seinen Anmerkungen und Tipps weiter aufgebessert, auch wurden mögliche Problemstellen oder Fehler beseitigt. Außerdem ging es um unsere Bühnenpräsenz und unsere Bewegung während des Singens. Denn beim Konzert können wir ja nicht stocksteif stehen. Neben den Proben hatten wir auch viel Zeit, uns mal abseits des Chores ein bisschen besser kennen zu lernen. Obwohl einige Chor-Mitglieder schon lange dabei sind, sitzt man bei den Proben doch immer in seiner Stimme und es kommen ja glücklicherweise auch immer neue Mitglieder dazu. Dafür waren die Jugendherberge am Alfsee, ein Spaziergang durch die tolle Natur dort und zwei gemeinsame Abende, davon einer auf einer Bowling-Bahn, ideal. Und nach fast drei gemeinsamen und arbeitsintensiven Tagen war allen 19 Chor-Mitgliedern klar, dass es im nächsten Jahr eine Wiederholung geben soll.


30.03.2018

amazing Probentag

Der Probetag läuft - um 17:00 Uhr sind wir beim Jugendkreuzweg in Emstek dabei! Wir wünschen euch einen tollen Feiertag und ein wunderbares Osterwochenende!


20.01.2018

amazing Chorbaby Nr. 2

Wir haben unserem zweiten Chorbaby den Kilmerstuten gebracht und heute feiern wir auf dem Sängerball in Emstek direkt weiter! Das verkürzt auch die Wartezeit auf Chorbaby Nummer 3.


22.12.2017

amazing Weihnachtsfeier

... und der echte Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht war auch da!


16.12.2017

amazing Christmas

Wir haben im Lastruper St. Elisabeth Stift gesungen und freuen uns schon jetzt auf das Krippenspiel am Heiligabend um 17:00 Uhr! Bis dahin ein besinnliches drittes Adventswochenende!


10.11.2017

amazing Orga-Team

Das ist unser Orga-Team für die kommenden zwei Jahre. Wir haben heute nach unserer Probe Bilanz gezogen über Auftritte, Events und Proben der Vergangenheit. Und auf dem Plan stand auch die Wahl unseres „Vorstands“. Da wir uns nicht als klassischen Verein verstehen, heißt das Gremium, das die Abläufe in und um den Chor plant und vorbereitet, eben Orga-Team.

 

Gewählt wurden (von links):

  • Anne Lübbehüsen (Kassenwartin)
  • Marie Lübbehüsen (Events)
  • Nora Behrens (Kassenprüferin + Springerin)
  • Lisa Wille (Events)
  • Claudia Lamping (Aufrittsanfragen)
  • Doris Lamping (Vertretung der Instrumente)
  • Carina Hülskamp (Auftrittsorganisation, interne Kommunikation)
  • Anke Lau (musikalische Gestaltung)
  • Mareike Wübben (Pressearbeit, Marketing)

Falls ihr Fragen habt, kommt gerne auf uns zu! Das neue Orga-Team freut sich auf seine Amtszeit und dankt Anna und Marcel für die vergangenen zwei Jahre Mitarbeit!


04.11.2017

amazing auf der Buchausstellung

"Musik und Bücher passen gut zusammen" haben wir uns gedacht und sind deswegen momentan im Pfarrheim! Dort wird die Buchausstellung der Katholischen Öffentlichen Bücherei Emstek mit Lesungen aus dem Bücher-Herbst eröffnet! Da kann man sich schon gleich neuen Lesestoff für den Tannenbaum aussuchen.


21.10.2017

Spieglein, Spieglein an der Wand

Das Wochenende haben wir produktiv genutzt und bei Feelfine Fitness in Emstek an unserer Bühnenpräsenz gearbeitet.

 

Danke an Daniel für den Raum und an Nadine für den spaßigen Unterricht.


26.08.2017

amazing on Tour


29.07.2017

amazing - Silberne Hochzeit

Nach einer tollen Messe zur Silberhochzeit in Oythe wünschen wir euch einen tollen Samstag!


17.07.2017

amazing -  Trauung von Christina und Thomas

Mit diesem Foto von der kirchlichen Trauung von Christina und Thomas am Samstag wünschen wir euch einen "amazing" Wochenstart!


08.07.2017

amazing - Trauung von Martina und Sabrina

Heute haben wir auf dem Ferienhof Werner in Drantum bei der freien Trauung von Martina und Sabrina gesungen. Das tolle Ambienten in der großen Gartenanlage und die schöne und emotionale Trauung haben uns ganz verzaubert! Schon am nächsten Wochenende geht es für uns weiter.

08.05.2017

Tag der offenen Tür im St. Pius Stift

Am Sonntag waren wir in Cloppenburg - dort haben wir im Gottesdienst zum Tag der offenen Tür im St. Pius Stift gesungen!


11.03.2017

Musikalische Gestaltung des Poetry-Slam-Abends

Heute sind wir wieder zu hören und zu sehen: Wir gestalten einen Poetry-Slam-Abend im Emsteker Pfarrheim. Los gehts um 19:30 Uhr, Annika Blanke stellt ihr neues Buch "Neulich war gestern noch heute vor". Wir sind gespannt und hoffen auf viele Zuhörer.

 

 

"Sind Bügeleisen die Wurzel allen Übels?"

Nordwest Zeitung, 05.03.2017


21.01.2017

amazing auf dem Sängerball 2017

Kleid und Anzug statt Chorkleidung. Wir haben uns für den Sängerball in Emstek hübsch gemacht und musikalisch eine Premiere mit einem neuen Medley gefeiert. Nach dem "offiziellen" Teil freuen wir uns jetzt auf kühle Getränke und heiße Tanzsohlen auf dem Parkett!


18.12.2016

amazing Christmas-Tour

Freudentränchen, kleine "Wow"s und "Super"-Ausrufe, begeisterte Zuhörer und Sänger - das ist das Fazit unserer "amazing Christmas Tour". Wir waren heute im Seniorenheim St. Margaretha in Emstek, im Haus St. Ansgar in Friesoythe und im Altenpflegeheim in Lastrup. Neben einigen Komplimenten ("Ich wusste ja gar nicht, dass in Emstek so hübsche Mädchen wohnen") und der Begeisterung der Bewohner und Mitarbeiter haben uns vor allem die strahlenden Gesichter verzaubert. Danke an alle für ihre Bewerbung und Danke an die drei Einrichtungen, dass wir so freundlich aufgenommen wurden. Wir wünschen allen einen schönen vierten Advent, wir sind noch alle total beseelt von unseren drei Auftritten.


07.11.2016

amazing verschenkt sich zu Weihnachten

Im Jahr 2015 sind wir im Aphasie Zentrum in Langförden aufgetreten. Auch wenn wir Hochzeiten, Gottesdienste oder die sonstigen Auftritte für uns jedes Mal aufs Neue schön sind, ist uns dieser Besuch besonders im Gedächtnis geblieben. Die Mitarbeiter, Angehörigen aber vor allem die dort lebenden Menschen haben sich so über unsere Musik gefreut, haben mitgesungen und uns angestrahlt. Wir haben uns deshalb überlegt, auch in diesem Jahr wieder soziale Einrichtungen zu besuchen - und zwar genau drei an der Zahl. Für einen Stippvisite während unserer "amazing Christmas Tour" können sich alle sozialen, gemeinnützigen oder karikativen Institute im Kreis Cloppenburg bewerben.


Die Eckdaten: Die Tour findet am Sonntag, 18. Dezember, von 10 bis 17 Uhr statt. Anmeldung bis zum 30. November direkt via Facebook oder per E-Mail chor.amazing@web.de. Dabei ist der Name der Einrichtung anzugeben, außerdem ein Ansprechpartner und eventuell unpassende Zeiten! Die Gewinner werden am 3. Dezember ausgelost. Der Auftritt dauert 30 Minuten!


Wir freuen uns auf viele Bewerbung, gerne teilen und weiter verbreiten!


28.08.2016

Behind the Scenes

Heute haben wir neue Fotos gemacht, denn wir haben seit dem letzten "Fotoshooting" viele neue Gesichter dazu bekommen. Danke an Maria Lau für die Bilder und dem Schrottplatz Alfers dafür, dass wir uns auch da austoben konnten! Seid gespannt auf die Bilder!


06.08.2016

Doppelte Premiere

Auf der Hochzeit von Alexander und Sabrina haben wir heute das erste Mal mit unseren neuen Anlage gesungen und wir haben das erste Mal "You raise me Up" vorgetragen. Wir hatten sehr viel Spaß.

Wir hoffen, dass hat man gehört.


11.06.2016

amazing-Sommertour


30.04.2016

Neueröffnung Bertis Bike Shop


29.02.2016

Foto: KLJB Landesverband Oldenburg
Foto: KLJB Landesverband Oldenburg

KLJB Landesverband OL

Bericht vom KLJB auf Facebook:

An diesem Wochenende waren wir zu Gast in Emstek. Dort hat die PR.AG mit dem Jugendchor "amazing" unser Landjugendlied "Liek dör de Welt" aufgenommen. Es hat richtig Spaß gemacht und das Ergebnis kann sich sehen und hören lassen!


Mehr vom Jugendchor Amazing findet ihr hier:

 

https://www.facebook.com/jugendchor.amazing/?fref=ts


27.02.2016

Aufnahmeequipment

amazing on tape

Normalerweise benötigen wir zum Singen nicht so viel Equipment. Gestern haben wir auf Wunsch der Landjugend Vechta zwei Lieder aufgenommen - so kann man demnächst in Gottesdiensten oder bei anderen Anlässen unseren Stimmen lauschen, ohne dass wir da sind. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und die Landjugend auch - vielleicht kommt ihr ja auch einmal in den Genuss von "amazing on tape"?


20.02.2016

amazing on tour

Ein kleiner Teil unserer Mädels hat sich gestern Inspirationen für Acapella Gesang bei der Gruppe Maybebop geholt. Unser "normales" Repertoire zeigen wir morgen Abend bei einer Fastenandacht um 18:30 Uhr in Emstek. Wir freuen uns auf euch!


23.01.2016

amazing auf dem Sängerball

... wir sagten ja feiner Zwirn!

Liebe Grüße vom Sängerball